Donnerstag, 28. März 2013

Delicious…


… ach, Herrschaften, was für ein herrliches Thema bei der heutigen Foto-Challenge "Beauty is where you find it"! Zum Glükk fällt Frau Pimpi immer wieder so etwas tolles ein! Und Franzinellis haben sich schon die ganze Woche auf heute gefreut, zum einen des Themas wegen, zum anderen, weil es zum Abendessen Krake mit Spaghetti gibt. Der Krake ist einfach ein sensationeller Wasserbewohner, so appetitlich und fest und lekker. Wir haben ihn in Frieden eine Stunde garziehen lassen und nachher wird er dann abgezogen, kleingeschnitten und mit Olivenöl und Chili und Knoblauch und Frühlingszwiebeln in der Pfanne gebraten. Dazu unbedingt Spaghetti. Wir kukken schon wieder alle fünf Minuten auf die Uhr, ob es bald soweit ist.
Und morgen, am Karfreitag, an dem wir traditionell Fisch machen, werden wir aus dem Kochfond unseres vielbeinigen Freundes einen schönen Chowder herstellen, mit viel Gemüse und etwas Laxfilet. Dazu ein neues Brot, das wir gerade im Ofen haben, zum Ausprobieren. Wunderbar.
Aber bevor es hier losgeht mit Tisch dekken und Nudeln kochen, werden wir unser Foto posten und uns schnell die vielen anderen Köstlichkeiten anschauen…

1 Kommentar:

  1. Liebe Franzis,
    das ist ja ein geniales Bild.
    Zum einen schmeckt mir dieses Meeresgetier ja auch supergut, zum anderen finde ich sie aber auch irgendwie gruselig.
    Ich wünsche Euch und Euren Familien
    FROHE OSTERN
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen