Montag, 18. Februar 2013

Kommen Sie mit uns…


… ins Mäusehaus! Hier leben Sam und Julia, zwei Mäusekinder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Sam ist ein schüchternes und vorsichtiges Kerlchen, aber Julia, die traut sich einfach alles! Mit vielen anderen Mäusen leben sie…


… im riesigen Mäusehaus mit seinen zahllosen Zimmern und Stübchen, Treppen und Winkeln…


… und erleben jeden Tag ihre kleinen Mäuseabenteuer.




Geschaffen hat "Das Mäusehaus" die niederländische Politikerin und Autorin Karina Schaapman als Kulisse für ihr Kinderbuch: Aus Obstkisten, alten Stoffen, gesammelten Winzigkeiten und vielen recyclten Materialien ist eine wundervolle Wimmelbild-Welt entstanden, in der die Geschichten um Sam und Julia spielen. Die tollen und detailgenauen Fotos stammen vom niederländischen Fotografen Ton Bouwer.



"Das Mäusehaus" ist ein richtig herrliches Buch zum Vorlesen und Blättern und Entdecken für Große und Kleine…



… und man kann nur hoffen, daß es demnäxt eine Fortsetzung gibt!
Mehr erfahren über das Buch, das Haus und seine Entstehung können Sie auf dem Blog von Karina Schaapmann: the-mouse-mansion.blogspot.de


"Das Mäusehaus"
Karina Schaapman
Fotgrafiert von Ton Bouwer
Deutsche Ausgabe bei
ellermann im Dressler Verlag
EUR 14,95

1 Kommentar: