Samstag, 16. Februar 2013

Heute…


… war mal wieder ein Besuch in unserem favourite türkischen Supermarkt fällig und Herrschaften! wie immer standen wir staunend vor den Regalen mit Hülsenfrüchten und Getreideprodukten aller Art! Dabei besitzen wir bereits eine erkleckliche Auswahl verschiedener Linsen- und Erbsensorten, die wir unbedingt brauchen, seit wir Tim Mälzer neues Veggie-Kochbuch "Greenbox"(Mosaik Verlag, EUR 19,99) unser Eigen nennen. Salat aus Roten Linsen mit Ananas und Äpfeln und Sellerie gab es in Casa Franzinelli seither mehrfach, dito Rote-Bete-Püree mit pochierten Eiern, Kichererbsen mit Gurke und Beluga-Linsen und the mouthwatering Kichererbsensuppe mit gebratenem Sauerkraut. Es ist sensationell, wirklich. Man könnte bei der Auswahl glatt vom Fleischessen abkommen. 
Wie auch immer. 
Der Versuchung der sehr adretten türkischen Metzgerei-Theke war heute nicht zu widerstehen, und deshalb gibt es am Abend Lamm-Burger mit allem Kommvor und zurück. Also mit verschiedenen Kohlsalaten und Knoblauch-Gurken-Quark und Schafskäse und Salat und natürlich Scharf. Auch das muß ab und zu mal sein…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen