Donnerstag, 6. September 2012

Bring in…


… the Greens" werden wir heute aufgefordert, und zwar hier: Bei Frau Pimpinella zur wöchentlichen Foto-Challenge "Beauty is where you find it". Nochmal reichlich frisches Grün, bevor der Herbst kommt und ganz andere Farben dominieren.
Auf dem Markt gab es heute großes, schönes Basilikum im Topf. Geht´s noch grüner? Und von der Farbe abgesehen – dieses Basilkum ist ein feiner Übergang vom Sommer in den Herbst, denn es paßt zu Kürbis und Beten und Pfifferlingen und all den Delikatessen, die uns zur Zeit angeboten werden.
Wir palaverten übrigens wieder mit den Marktfrauen über Essen und Trinken, daß uns nach der Rückkehr an den heimatlichen Herd schon gleich der Magen in den Strümpfen hing. Eine Angewohnheit ist das, ehrlich… Aber auch nett. Und heute Abend machen wir Polenta mit Pilzen. Und reichlich frisches Basilikum dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen