Freitag, 8. Juni 2012

Würfelglück…


… bei Franzinellis!
Da haben wir mal wieder in Kisten und Schränken gekruschelt, in denen wir alle unsere ollen Papierchen, Briefmarken, Streichholzschachteln und Bücher aus dem Jahr Pief aufheben. Und uns zwei Würfelsets gemacht.
Eins ganz in Schwarz und Weiß…


… mit einem piepkleinen Hauch Rot…


… und eins, das "Erinnerung" heißt, denn es war vor sehr langer Zeit mal ein Merkspiel, bei dem man Kartenpaare sammeln mußte…


… vorausgesetzt, man hatte sich gemerkt, wo die einzelnen Karten auf dem Tisch lagen. Denn natürlich…


… lagen sie verdeckt mit der Rückseite nach oben. Gewonnen haben immer die Kinder, weil sich Senioren jenseits der 25 bei diesem Spiel einfach niemals eine Stelle merken konnten.
Die Würfelchen gibt es ab sofort im Shop, und zwar hier und hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen