Sonntag, 12. Februar 2012

Die Sonntagssüßen…


… treffen sich heute bei lingonsmak, wo Katrin die köstlichsten sonntäglichen Delikatessen präsentiert. Wir wollten auch endlich mal wieder dabei sein, und deshalb wurde schon gestern bei Franzinellis geknetet und gerührt, daß es schäumte. Das Ergebnis: Caramel Apple Cheesecake.


Wir sagen´s gleich: Kein Kuchen für Gesundheitsbewußte und Schlankheitsfanatiker! Mit braunem Rohrzucker und Frischkäse und Eiern und Äpfeln und Haferflocken und obendrauf ein Topping aus Karamel-Sauce. Die könnte man vielleicht weglassen, möchte man meinen, aber Herrschaften! der Geschmack! Zusammen mit den Äpfeln und der Käsecreme einfacht sagenhaft. Es gibt für jeden nur ein schmales Stück, später am Nachmittag zum Tee, doch das werden wir sehr genießen.
Genießen werden wir auch die Herrlichkeiten, die die anderen Bäcker fabriziert haben. Kommen Sie doch mit!

Kommentare:

  1. wow, so eine kombi kannte ich noch nicht und sie vereint viele meiner favoriten ... gibt es ein rezept? liebe grüße! katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig, bei mir gab's heute auch einen Apfelcheesecake! Allerdings roh, doch wenn ich so dieses knusprig-karamellige Topping sehe...mmmm!!

    Liebe Grüsse,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Nach so etwas habe ich gerade gesucht ... verzweifelt! Ich wusste nicht genau, was ich wollte, aber süß musste es sein.
    Nichts gefunden und darum jetzt einen ganz normalen Apfelkuchen im Ofen.
    Über das Rezept würde ich mich dolle freuen!

    Lieben Dank und auch noch einen schönen So-Nachmittag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Rezept würde mich auch interessieren! Apfel und Karamell sind sicherlich supertoll zusammen.
    Sieht sehr, sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Genau, genau, genau: Das Rezept! Bitte!

    AntwortenLöschen
  6. Caramel+Äpfel+Käsekuchen?! Phantastisch! Kompliment.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere gerade diesen megaleckeren Kuchen, doch Ich vermisse was ... das Rezept ... wo ist es ???
    Erst einem die Nase lang machen u. dann das Rz einbehalten ;)) tztztz
    Besteht die Möglichkeit das Ich dass Rz bekomme ?
    ♥ Happy Valentine´s Day ♥

    ♥-liche Grüße!

    Kerstin♥

    AntwortenLöschen