Donnerstag, 22. Dezember 2011

Immer auf den letzten Drükker…



… werden einige Franzinellis jedes Jahr mit Einkaufen und Einpakken fertig. Jedes Jahr. Obwohl wir uns ständig wieder vornehmen, näxtes Mal früher nach Schnikkes & Nippes Ausschau zu halten. Auch im August das eine oder andere Kleinteil als Geschenklein einzusakken, wenn es uns zufällig über den Weg läuft. Nicht erst nach dem vierten Advent über die Gestaltung von Weihnachtskarten und Anhängern nachzudenken. Es funktioniert einfach nicht. Plus ça change, sozusagen.
Vielleicht liegt´s daran, daß wir vor Dezember nichtmal an Weihnachten denken. Oder wenn, dann jedenfalls nicht in der entsprechenden Stimmung. Aber weil wir uns bereits an diesen Zustand gewöhnt haben, geht trotzdem alles einigermaßen gemütlich vonstatten. Irgendwie hatten wir doch plötzlich einen Berg kleiner Gaben für jeden & alle beisammen, zwischendurch wurde etwas Geschenkpapier gestempelt und sogar eingepackt und dekoriert. Und dann konnten wir nicht widerstehen und mußten uns noch schnell einen kombinierten Weihnachtskarten-Anhänger aus ollen Postkartenmotiven zusammenklamüsern. Jetzt dürfen wir im Prinzip die Füße hochlegen. Oder die Vorspeise für Heiligabend vorbereiten. Und morgen wird der Tannenbaum geschmückt. Aber morgen ist ja mal noch ein Weilchen hin…

Kommentare:

  1. ja, ja...wie ich das kenne...aber die perfekte Einstellung lässt Wunder wahr werden...;)...ich wünsch euch ein wunderbares Fest mit euren Lieben und alles alles Liebe für 2012...geniesst und lasst die Herzen fliegen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. .....und ich schwör Euch gleich nach Weihnachten fang ich mit der Näherei für Ostern an *zwinker*

    Ich wünsche Euch fröhlich, besinnliche, laute oder leise Festtage!
    ....rückt watt näher zusammen und genießt!

    Fühl Dich gedrückt,
    Weihnachsbussi....von sabine♥

    AntwortenLöschen
  3. …oh ja….ich kenn das auch *lach*…sitze ich doch grad an der Einkaufsliste für morgen…und überlege dabei, ob ich nun wirklich alle Geschenke habe…
    Ich wünsche euch ein frohes Fest…und viele schöne Zeit zwischen den Jahren..und ein ganz wunderbares 2012!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kenn ich noch jemanden... ;) Letztes Jahr war mein Vorsatz: Alle Geschenke spätestens eine Woche vor Heiligabend beisammen haben, damit die letzte Woche ganz dem adventlichen Sofagelümmel und vielleicht der ein oder anderen Plätzchenorgie gewidmet werden kann. Dieses Jahr ist er: Alle Geschenke bis zum 24. Dezember 12 Uhr beisammen haben. Wenn das klappt, bin ich schon zufrieden.
    Ein frohes Fest und alles Liebe wünscht
    Naomi

    AntwortenLöschen
  5. oh ihr süßen, ihr macht das toll! mit eurer einstellung kann das fest nur ganz famos werden und ist nicht komplett durchgetacktet und schlecht für die nerven. genießt es und feiert schön!

    AntwortenLöschen
  6. Noch ein schönes Weilchen heute und dann frohe Weihnachten. lg

    AntwortenLöschen
  7. Ha auf den letzten Druecker...
    Troetste dich du bis da nicht die Einzige...:O0

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen