Donnerstag, 24. November 2011

Vorbereitungen…


… heißt heute das Thema der Foto-Challenge bei Frau Pimpi. Paßt ja wieder sehr schön eigentlich: Am Wochenende ist der erste Advent, die Zeit der Weihnachtseinkäufe und des Zimmerdekorierens beginnt und für ein paar feine Plätzchen haben wir auch schon Zutaten eingekauft. Also unsere liebste Jahreszeit mit genau der Sorte Vorbereitungen, die wir gerne haben.
Tja.
Wenn sich nur endlich die richtige Stimmung einstellen wollte. An der mangelt es uns heuer ziemlich. Liegt´s am warmen Wetter? Daran, daß wir eher den Eindruck haben, es sei noch mittlerer Herbst und Weihnachten so weit entfernt wie der Mars?
Wir wissen es nicht.
Aber natürlich haben wir trotzdem auf dem Markt Ilex und Misteln gekauft, die wir im Lauf des Tages in Vasen und Schalen zurechtmachen werden. Und am Wochenende holen wir die Papierhäuser und unsere Schafe aus dem Keller und pfriemeln uns etwas adventliches zusammen. Mit den ersten selbstgebakkenen Lebkuchen wird sich dann wohl auch die Stimmung in Richtung Weihnachten wenden!
Wie andere Menschen sich zur Zeit vorbereiten und auf was, das werden wir uns jetzt mal ankukken gehen…


Kommentare:

  1. Gehören die Mistelzweige nicht eher über die Tür? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja genau über die Tür - und dann k ü s s e n !!! lg

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ehrlich – wir sind in der Liebe schon so alte Hasen :) Und man könnte sich ja auch mal ÜBER einer schönen Schale mit Misteln küssen statt UNTER der Tür, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Ob nun über der Tür oder nicht: Schön ist es auf jeden Fall!
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  5. Na dann kann bei euch ja schon ordentlich geküsst werden, wenn ihr euch unter dem Mistzweig trefft, müßt halt nur die Vase hochstellen ;)

    Hier ist noch gar keine Weihnachtsstimmung, ich bin noch in so einer gemütlichen Herbststimmung.
    Deshalb ist es sehr schön sich hier überall Stimmung zu holen.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen