Montag, 28. November 2011

Sagten wir…



… daß wir nicht so recht in Advents-Stimmung sind? Sagten wir. Geht aber anderen nicht anders, wie wir beim Stöbern in manch einem schönen Blog feststellen durften.
Trotzdem gab es deco-wise wieder eine Menge schöner Dinge zu sehen, und wir waren sehr fasziniert angesichts der vielen unterschiedlichen Adventsdekorationen, die wir bei den Blog-Kolleginnen vorfanden. Wie gut, daß wir uns alle so wenig gleichen wie Feuer, Wasser, Luft und Erde, denn sonst wären das Leben und das Spinxen in anderer Leute Blogs ja entsetzlich langeweilig!
Bei Frau brezellover & butterbrezel entdeckten wir gestern einen Adventskranz der besonderen Art: Bestehend aus aus vier Weck-Gläsern, gefüllt mit Schneegranulat, kleinen Bäumchen und verschiedenen Waldtieren. Die Kerzen stehen auf den Glasdekkeln obendrauf. Zwar waren wir nicht auf der Suche nach einem Kranz, aber die sensationelle Idee mit den Gläsern mußten wir Dir trotzdem klauen, Bianca! Denn in unserem unaufgeräumten Keller stand noch ein großes altes Glasgefäß, in dem früher der Rumtopf angesetzt wurde. Den essen wir wg. Hüftgold heute nur noch in homöopathischen Mengen, und das Glas wurde sofort einem neuen Zweck zugeführt: Mit Moos und Steinen und Zweigen und Tannenzapfen als Minilandschaft, werden nun die ganze Weihnachtszeit hindurch drei unserer Schafe darin wohnen!


So wird das wohl doch noch was mit der Adventstimmung, nach und nach!




Kommentare:

  1. Ach ihr lieben Franzinellis, das ist wahrlich zauberhaft! Eine Idee, die ich mir sicher merken werde. Auch mir fällt es noch immer schwer, mich so richtig "adventig" zu fühlen, aber man tut halt, was man kann. Irgendwann wird es schon kommen, das weihnachtliche Gefühl. Bis dahin seid lieb gegrüßt, Mensch wie Schaf!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich dachte, nur mir würde es so gehen!! :-) Schön....es scheint wohl nicht so zu sein...
    Wünsche Euch was....auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Och, ihr Lieben! Da freue ich mich aber und bin geehrt von euch erwähnt zu werden. Seid IHR es doch, die mich so oft begeistert und inspiriert habt!
    Zu gern wäre ich mal Mäuschen in eurem Keller!!! Da häufen sich sicherlich allerhand Schätze. Mal eben ein wunderschönes Glas und diese niedlichen Schafe hervorgezaubert!
    Eine wundervolle Adventszeit wünscht euch
    Frau Bianca Butterbrezel :)

    AntwortenLöschen