Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gemütlich…


… lautet das Wort, das Frau Pimpi für heute als Thema ihrer wöchentlichen Foto-Challenge "Beauty is where you find it" ausgerufen hat.
Und wem gefällt das nicht?
Nachdem wir den September noch dazu nutzen durften, uns mit einer Träne im Auge von einem ziemlich mißratenenen Sommer zu verabschieden, ist der Oktober mit all den herbstlichen Herrlichkeiten angefüllt, die man gar nicht ausgiebig genug genießen kann: Leuchtendes Laub, herzzerreißend schöne Sonnenuntergänge, Holzfeuerduft und Kürbissuppe. Am besten die mit Kokos und Chili und Ingwer, die einen richtig erhitzt. Und dann wird´s früh dunkel, man ist glücklich, nicht mehr wegzumüssen, und macht es sich richtig lekker gemütlich: Mit einem dikken Schmöker, einer Bastelarbeit, einem schönen Film, die Puuten auf dem Schoß oder eine Katze – alle nach ihrem Geschmack. Wunderbar ist das, jeden Herbst wieder. Ach ja, Kerzen gehören natürlich dazu. Fünf, sechs Stück im Salöngchen dürfen es schon sein. Und da sitzen wir dann und haben es schön. Sie auch, hoffen wir!


Was die Kollegen besonders gemütlich finden, werden wir jetzt mal herausfinden und bei Frau Pimpi kukken gehen. Und sind natürlich schon äußerst gespannt auf die Herausforderungen im November…

Kommentare:

  1. mit angenehmer Müdigkeit starrend und verzaubert, den Blick in den Schein, ich kann gar nicht mehr davon lassen.
    Wie schön es ist ....gemütlich
    und jetzt kann ich mich fallen lassen.

    Kerzen-versunkene Grüße *seufz*
    ♥sabine

    AntwortenLöschen