Freitag, 26. August 2011

Sagten wir schon…


… daß wir den sogenannten Sommer als beendet betrachten? Bestimmt sagten wir das schon! Deshalb machen wir auch jetzt einen Bogen um das Erdbeerbüdchen auf der gegenüberliegenden Straßenseite und läuten stattdessen den Frühherbst ein: Mit einer dikken Tüte Zwetschgen vom Wochenmarkt. Die waren sehr süß und sehr lekker und zum Glükk hatten wir ein paar mehr gekauft, als wir brauchten…


… für Pflaumenstreusel. Den gab es heute bei Franzinellis als Sonntagssüß, mit Mürbeteigboden und dikken Streuseln obendrauf. Konnten wir brauchen, denn wir hatten eigentlich einen richtigen Herbsttag hier bei uns. Den haben wir allerdings mit viel nettem Besuch verbracht, da machte es nichts, daß wir mal wieder nicht draußen sitzen durften.


Julie von mat & mi ist heute Gastgeberin bei der Initiative Sonntagssüß und natürlich sind wir wieder gerne mit dabei!

Kommentare:

  1. pflaumenstreusel und besuch? ein toller sonntagsvertreib. und ein döschen macarons aus paris? da werd ich neidisch. und was sind das für hübsche kacheln im hintergrund? die sehen auch toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. ...läääcker und schliebe Euern himmlischherrlichwunderbaren BLOG ;-))) auch im Herbst, und bestimmt sagte ich das auch schon!!!
    Annette *♥FröhlicheMontags-undWochenstartgrüßchenhierabstell*

    AntwortenLöschen
  3. Das untere Bild sieht aber 1a, wie aus nem Backbuch, aus! Wunderschön!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so ein Stück Pflaumenkuchen auf solch wunderschönem Geschirr,...das macht Appetit :O)
    Habt eine schöne Woche!
    Groetjes,
    Maren..die den nächsten Sonntag auch wieder versüßt ;o)

    AntwortenLöschen
  5. herrlich, die blau-weiße pflaume mit haube. sieht sehr nordisch aus. das gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  6. Es zeigt 17:47h und Frau GanzBodenständig hat grade voll den Hieper auf Süßes. Woher krieg ich denn jetzt soeinen schmackigen Pflaumenstreusel?
    Mal nachdenken geht.

    he, würd mich freuen, wenn Ihr bei 3x Dienstag mitmachen würdet!
    ♥Luftkuss...sabine!

    AntwortenLöschen