Samstag, 9. Juli 2011

Länger leben durch Shopping…


… diesen wundervollen Satz konnten wir dieser Tage im Blog von Sabine von GanzBodenständig lesen. Was haben wir uns gefreut! Sabine hat nämlich eine Studie gefunden, die besagt, daß tägliches Einkaufen und das ganze Drumherum das Leben verlängern. Stellen Sie sich das mal vor! Wir denken jedenfalls, daß etwas dran sein muß an der Theorie, denn wir sind jedesmal sehr glücklich, wenn wir vom Shoppen zurückkommen und auf der Anrichte unsere Tüten auspacken, ganz gleich, was darin ist.
Heute waren wir in einem neuen türkischen Supermarkt quasi die Ecke rum, der sich als echtes Schatzkästlein in Sachen Lammfleisch erwies …


… und dann gab es im Großmarkt Kalmare, von denen wir uns gleich einen Sack voll mitbrachten. Wir haben sie bereits geputzt und eingefroren, denn näxte Woche muß es mal einen Abend Spaghetti mit Tintenfisch geben. Herrlich.
Wir merken übigens schon, daß unsere Leben sich wieder ein Stückchen gedehnt haben nach dieser Shopping-Runde. Vielen Dank, liebe Sabine, für Deinen Post! Du hast Franzinellis wirklich froh gemacht :)


PS: Einige von uns gehen heute Abend zu dieser zauberhaften Veranstaltung: Kölner Lichter 2011. Das Wetter hier ist nicht eigentlich schlecht, mal Sonne, mal Wolken, dazwischen der gelegentliche Schauer. Drükken Sie uns die Daumen, daß wir nicht naß werden, bis das Spektakel anfängt!

Kommentare:

  1. Ihr seit soooo süüüß! Ich danke EUCH!
    ...und mein Einkauf (heute auch bei unserem orientalischen Freund) war ähnlich lecker!
    Wir grillen heute Abend dazu gibt es einen frischen Kischererbsensalat, natürlich selbstgemacht. Und falls der auch noch schmeckt wird das Rezept mal gepostet. ;)
    Ganz viel Spässchen in Kölle!
    Ich denk an Euch!....sabine! ♥

    AntwortenLöschen
  2. hüstel* > Ihr seid < sollte es natürlich heißen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, viel Spaß dann mal..und eure Einkäufe sehen wirklich lekker aus..., dem Spaghetti-Essen nächste Woche würde ich gerne beiwohnen ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. ............läääääcker ;-)))

    und das Kölner Lichterfestfinalfeuerwerk - nach unserer WE-Frauenfußballniederlage - im TV verfolgt hab!!!

    ♥Annette *meinefröhlichenSonntagsumärmelgrüßchenhierdazustell*

    AntwortenLöschen