Donnerstag, 2. Juni 2011

Bei uns ist heute…


… Feiertag und dazu das allerherrlichste Wetter, das man sich vorstellen kann. Aber werkeln müssen wir doch, und welcher Platz eignet sich dazu am besten? Der Hof natürlich!


Da sitzen wir grün und schön mit der kleinen Nähmaschine und verrichten fröhlich ein paar notwendige Arbeiten. Toll ist das, ehrlich, ein richtiges Sommeratelier!
Abgesehen davon: Wir wissen ja nicht, ob der Himmelfahrtstag auch in Ihrem Bundesland arbeitsfrei ist. Bei uns jedenfalls sieht man heute unfaßbar viele Männer auf Fahrrädern vorübergondeln auf dem Weg zu irgendwelchen Vatertagsparties. Eigentlich dachten wir, diese Art von Feiern wären seit Pap Franzinellis wilden Tagen quasi ausgestorben: Damals hing am Vatertag bei uns regelmäßig der Haussegen schief, weil Pap mit den Jungs losszog, während Mutter Franzinelli unbedingt etwas mit der ganzen Familie unternehmen wollte. An sich dachten wir, die Mütter hätten sich mittlerweile durchgesetzt, aber das haben wir uns offensichtlich nur eingebildet :)
Seltsamerweise kennen wir übrigens kein Mädel, das zusammen mit anderen zu Muttertag auf die Piste geht, Sie vielleicht? Sollte man vielleicht mal endlich einführen, diesen Brauch!

1 Kommentar:

  1. Also, ich melde mich dann gleich mal an *lach*...bin sozusagen mit von der Muttertagspartie....und kann sicherlich auch noch einen Kinderwagen irgendwo leihen, um dadrin die Flaschen Bier zu verstecken ;o)
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen