Sonntag, 10. April 2011

Der Wetterbericht…


… verheißt ja für die näxten Tage nichts wirklich Gutes, deshalb sind wir froh, daß wir das erste Sommerwochenende des Jahres in Hof und Garten bis zur letzten Sekunde ausgekostet haben.
Unser Pit Master hat uns natürlich an beiden Tagen den Blauen Hitzemolch angefeuert…


… und neben Jakosbmuscheln und Garnelen in Kokosmilch sowie unseren allseits heißgeliebten Spareribs mit selbstgekochter BBQ-Sauce wurde die Grillsaison mit reichlich Gemüse und Pizza eröffnet. Sehr schön war das und wir hofffen dringend auf Wetterbesserung am kommenden Wochenende…


… alswann wir unsere Barbecue Bible hervorholen und nach neuen Rezepten stöbern werden. Ideen für Grillgemüse stehen heuer ganz oben auf unserer Wunschliste und dazu Saucen und Rubs, die wir noch nicht kennen, und natürlich Salat. Ständige Abwexlung macht das Ganze schließlich erst zu einem besonderen Vergnügen!
Wir müssen uns an dieser Stelle übrigens einmal als komplette Kretins outen und zugeben, daß wir viele Jahre lang einen Kugelgrill besaßen und nicht wußten, wozu man den Dekkel benutzt. Diejenigen unter Ihnen, die sich mit Barbecue beschäftigen, dürfen sich jetzt ordentlich auf die Schenkel hauen. Das Brett vor unseren Köpfen fiel erst herunter, als der erste Grill zu seinen Vätern versammelt wurde und ein Neuer angeschafft werden mußte. Zum Glück haben wir nun den Blauen Hitzemolch. Und wissen endlich, was man mit dem Dekkel macht…

Kommentare:

  1. Oh nein, nicht verraten! Ich habe nämlich grad einen dänischen Grill gekauft anstatt dem Kugelteil, da ich nicht mitmachen wollte, um aus der Rolle zu fallen,..bzw. "blöder Deckel" ;o)
    Schönen Dienstag...und es sieht sehr lekker bei euch aus...mit euch würde ich auch mal grillen wollen *lach*
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Tja...♥ !!! *fröhlicheDienstagsknuddelgrüßchenhierabstell*

    AntwortenLöschen