Mittwoch, 5. Januar 2011

Blaue Stunde…

in Franzinellis Küche: Draußen in der krachend kalten Dämmerung leuchtet einsam Nachbars kleines Tannenbäumchen, drinnen ist es lekker warm und gemütlich und Franzinellis mittenmang beim Nähen und Bügeln. Herrlich. Das sind die allerschönsten Momente eisiger Wintertage!


Genäht haben wir diesen Kinderzimmer-Allzwecksack aus einem funkelnagelneuen Baumwollstoff mit Eulen. Zum Jahresbeginn müssen wir einfach immer neue Stöffchen haben!
Den Sack gibt es ab heute hier bei uns.


Und dann müssen wir Ihnen unbedingt noch etwas zeigen, das heute in der Post war, nämlich das hier:


Unsere Tickets für London!
Da wir ja sparsame Franzinellis sind, buchen wir möglichst weit im Voraus, deshalb ist die Reise noch ein Weilchen hin. Wobei ja die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist.
Sehr beruhigend ist übrigens der Ausdruck "carbon-neutral", finden Sie nicht? Wenngleich man sich doch heimlich fragt, aus welcher Steckdose der Strom für den Zug wohl kommen mag…

Kommentare:

  1. uihui...ihr fahrt durch den Tunnel?! Das finde ich mutig,..bitte berichten wie's war! Und wo nächtigt Ihr? Ich hätte da noch ein nettes Hotel in Kensington in meinen London Reiseunterlagen ;o) Hach, könnte ich eigentlich auch schon wieder buchen -ist ja schon beinah wieder ein Jahr her- *lach*,..super Metropole!
    Dieser Eulensack,..und der Stoff,..den darf ich meinem Sohn gar nicht zeigen ;o)
    Wünsch euch viel Vorfreude auf GB!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Neujahr
    „Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, muß man beizeiten anfangen.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    Und IHR fangt es ja gut an, mit Freude pur...hehe ;-)))

    DonnerstagabendgrüßchenabstellundgleichmalinEuermLädchenbummelngeh...
    Annette *♥umärmel*

    AntwortenLöschen
  3. Na da freu ich mich ja jetzt schon auf Euern Reisebericht ... wie gesagt Vorfreude ist die schönste Freude *grins*!
    Hab auf meinem Blog noch was für Euch, weil ich einfach find ihr habt´s verdient.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen