Donnerstag, 20. Mai 2010

La Paloma 2. Strophe…


Wie blau ist das Meer,
wie groß kann der Himmel sein!
Ich schau hoch vom Mastkorb
weit in die Welt hinein.
Nach vorn geht mein Blick,
zurück darf kein Seemann schaun.
Cap Horn liegt auf Lee,
jetzt heißt es auf Gott vertraun.
Seemann, gib acht!
Denn strahlt auch als Gruß des Friedens,
hell in der Nacht
das leuchtende Kreuz des Südens,
schroff ist das Riff
und schnell geht ein Schiff zugrunde.
Früh oder spät
schlägt jedem von uns die Stunde.

Auf Matrosen, ohe…


Als heillose Romantiker müssen wir zugeben, daß wir eine Schwäche haben für Seefahrergerschichten und olle Ohrwürmer wie "La Paloma". Unser neues Schaukelschiff "7Seas Misty" segelt allerdings nicht nach Kap Hoorn, sondern nur in die sonnigen Gefilde unseres Dawanda-Shops…

Und außerdem:

Damit Sie nicht etwa glauben, wir hätten den Nachmittag sinnlos in der Sonne vertrödelt! Hier ein kleines Blech Rhabarberstreusel…


… sowie eine Ladung Butterhörnchen für das Franzinelli-Frühstück am Sonntagmorgen. Wir müssen zugeben, daß wir, was den Sonntag anbelangt, altmodisch sind: Wegen uns müßte der Bäcker nicht aufmachen. Ein paar süße Hörnchen brauchen wir allerdings unbedingt!


Erinnern Sie sich vielleicht noch an die kleinen Cocottes, die wir uns vor ein paar Wochen aus Paris mitgebracht haben? Œufs en cocotte mit Spargel waren das heutige Abendessen! Wir haben Ihnen extra ein paar Vorher-Nachher-Fotos gemacht, statt direktemang an den Eßtisch zu stürmen…

Kommentare:

  1. Mir liegt ja was auf der Zunge....., aber ich reiß mich zusammen und schreibe stattdessen noch RHABABER auf meine Einkaufsliste......

    ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Mhm sehen die Butterhörnchen köstlich aus!!!!!
    Herzlichen Dank für das Liebe Kommentar! Hab mich gefreut, sowas munter einen immer wieder auf :)! Heut ist es "leider" sonnig hier in Umea, die Pollenfliegen und ich such mir ne Indoorbeschäftigung ;).
    Ich wünsch euch ein schönes langes Wochenende :)
    herzlichst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. So lasse ich mir La Paloma auch gefallen, aber nur mir dem Schaukelschiff:) und dazu bitte ein großes Stück Rhabarberkuchen und Milchkaffee - das ist wie ein Tag am Meer :))

    LG findevogel

    AntwortenLöschen