Dienstag, 16. März 2010

Neulich, die große Langeweile…


… im Baumarkt. Vielleicht kennen Sie das ja auch. Die Mannen suchen irgendwas fades, die Frauen stehen herum und sind angeödet. Aber der Baumarkt bei uns um die Ecke ist ja eigentlich ein Freizeitmarkt, und während die Buben sich eine neue Säge aussuchen, können die Mädels bei den Einrichtungsbüchern stöbern, die es neuerdings dort im Angebot gibt.
Die Bücher waren jetzt nix besonderes, bis auf eins, denn in dem war eine großartige Bastelidee!
Deshalb ist bei uns seit heute schon Sommer:


Und, Herrschaften, ehrlich, es ist ganz einfach und kostet nix. Man braucht nur ein schönes Hochglanzmagazin, das man ausgelesen hat und sowieso wegschmeißen will, dazu eine Schere, ein bißchen Draht und einige Rocaille-Perlen. Und heraus kommen die feinsten Schmetterlinge, die man sich denken kann!


Tauglich für Dekorationen aller Art, zum Beispiel als Schmetterlingskasten in zwei ollen Zinkschalen aus dem Keller…


… oder als Schmuck für eine kleine Flasche mit einigen hoffnungsvollen Zweigen, die vielleicht demnäxt zu grünen beginnen…

… mit ein paar ausgestanzten Papierresten als Aufkleber…


… oder auf eine Butterbrottüte geklebt, in der bald ein Ostergeschenk verpackt wird. Werden die Verwandten sich nicht freuen?


Unser Liebling ist allerdings dieser Metterschling auf einem unserer Papierbilderrahmen mit Magnet. Herrlich zum Wegschenken und Opas Bild wird gleich noch etwas aufgepeppt. Kann man nur wieder froh sein, daß es Leute gibt, die die Ideen haben, die einem selbst nicht einfallen!


Und außerdem:

Wir wollten Ihnen den Hof zwei Wochen nach der letzten Aufnahme nicht vorenthalten. Letzten Dienstag waren wir nicht da, aber wir müssen zugeben, die Fortschritte sind erbärmlich. Genaugenommen: Es gibt gar keine Fortschritte, jedenfalls keine erkennbaren! Doch für die näxten Tage wurden uns vierzehn Grad und mehr versprochen. Wenn das nix hilft…

Kommentare:

  1. Klasse, klasse!!! Die gefallen total gut! Ich bin doch gerade total im Schmetterlingsfieber :)! Und habs Schmetterlingstage :D. Darf ich euch verlinken?

    Herzlichst Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wundervolle Idee!!!!
    Ich bin total begeistert von diesen Schmetterlingen und wenn die Sonne heute nix geholfen hat.:-))

    Lieber Gruß

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo guten morgen ..die gefallen mir auch sehr sehr gut ..super Idee..ich wünsche einen schönen Tag..Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen